DIY-Dienstag #38

Heute: Upcycling und freies Gestalten.

In meinem Stoffschrank stapeln sich so einige „Das-zieh-ich-nie-an-aber-da-kann-man-doch-ma-noch-was-draus-machen-ist-doch-vieel-zu-schade-zum-wegschmeißen“-Kleidungsstücke.

Ein Nachthemd und eine beim Waschen eingelaufene Matratzen-Auflage aus weichem Molton aus diesem Stapeln haben am Wochenende einen neuen Existenz-Zweck gefunden. Zur Unterstützung ist ein Baumwollrest in Blau-Weiß herbeigeeilt.

Nämlich: ein Babyschlafsack sein. In maritimer Anmut. 😉

DSC01015

Für das „Obenrum“ hat der Stramplerschnitt von Fadenkäfer Modell gestanden und das „Untenrum“ hat sich dann quasi von selbst ergeben. 😉 Und alles ist mit kuscheligem Molton gefüttert.

Die hübsche Borte war am Saum des Nachthemdes. Die musste ich natürlich weiterverwenden. Und das süße Herzknöpfchen mit Schleife zierte eigentlich die Seitennaht.

DSC01016

Diese kleinen Detail-Spielerein machen ja eigentlich am meisten Spaß. Deswegen musste auch die Knopfleiste für eine Anker-Applikation einspringen. Um in vollendeter Niedlichkeit das maritime Feeling nochmal zu unterstreichen.

DSC01018

Bei solchem eher freien Gebastel schneidet man natürlich auch mal Mist zu.

So war noch ein rotes Vorderteilchen übrig. Das musste ich natürlich noch benutzen. Und habe dann einfach noch einen ganzen Fadenkäfer-Strampler genäht. Mit einem festen, leicht dehnbaren samtigen Rest in dunklem waldgrün, den ich mal in einem Wühltisch gefunden habe.

DSC01011

Mit Zierstich-Aktion am Besatz. ❤

DSC01013

Und natürlich effektvollen Sohlen, damit die niedlichsten kleinen Füße der Welt auch mit besonderem Akzent strampeln können. 🙂

DSC01014

Haach, ich freu mich schon drauf. ❤

2 Gedanken zu “DIY-Dienstag #38

Kommentar verfassen

