DIY-Dienstag #31

Heute: mit ganz besonderen Neuigkeiten. 🙂

Das Wetter wird nicht wirklich besser und außerdem lag hier noch so ein lustiges Stöffchen, dass meine Frau Mama zum Christfest sponsorte. Was näh ich mir also?

Böse Zungen behaupten ich wäre ein bisschen Kuschelpulli-süchtig.

DSC00288

Ich kann mir gar nicht erklären, woher dieser Eindruck kommt. 😀

Selbstverständlich ist es purer Zufall, dass sich der niedliche Fischchen-Jersey von Stoff und Stil in einen fledermausärmeligen Oversize-Hoodie verwandelt hat.

DSC00282

 

Der Schnitt ist aus der Januar-Ausgabe der burdastyle, in der sich so einige kuschelige Wohlfühl-Teile sammeln. Also voll der gute Start ins Jahr. 😉

Ein schnelles Projekt für den Sonntag. Auch dank der neuen Overlock-Maschine, die ich mir selbst vor Weihnachten gegönnt habe.

DSC00286

Und die Kapuze darf natürlich sowieso nicht fehlen.

Was mir an diesem Schnitt aber besonders gut gefällt, ist, dass auch noch im Frühjahr und in den nicht ganz so lauen Sommernächten mein langsam, aber stetig wachsender Kugelbauch darin Platz finden wird.

DSC00285

WAAAS? Ja! Ganz richtig verstanden. Ab dem Spätsommer wird unsere kleine Familie, die derzeit noch aus Frau Dr., Herzbube und Dreieckshund besteht ein weiteres Mitglied haben.

DSC00265

Wir freuen uns schon sehr und sind ganz gespannt, wie dann alles werden wird.

Sicher werden auch bald die Maschinen glühen und das Stoffregal fängt schon langsam an überzuquellen, weil ich den Kinderstoffen so schwer widerstehen kann.

Es wird also in Zukunft so einige Umstands- und Babyprojekte hier zu lesen und bestaunen geben (Ist jetzt so ein ganz unbestimmtes Bauch (höhö)-gefühl). 😀

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche!

 

 

7 Gedanken zu “DIY-Dienstag #31

Kommentar verfassen

