DIY-Dienstag #30

Zum „Jubiläum“ mal etwas ganz Besonderes:

In diesem Semster habe ich an einem tollen Projekt an der Musikhochschule mitgewirkt. Und zwar nicht als Sängerin, sondern als Näh-Fee vom Dienst.

Eine gekürzte Version der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss wurde auf die Bühne gebracht und wollte mit schönen Kostümen ausgestattet werden.

 

Dank einer Leihgabe aus dem Fundus des Theater Kiel und den tollen Smokings der tollen Nicola Flamm vom Smokingverleih dresscode ist das auch gut gelungen.

DSC00208

Die Leihgaben und auch einige Fundstücke aus dem Fundus der Hochschule mussten natürlich passend gemacht werden für all unsere wunderbaren Sängerinnen und Sänger, sodass ich in der letzten Woche zwei ganze Tage mit meiner Nähmaschine in der Hochschule verbracht habe und Risse genäht, Röcke gekürzt, Boleros angepasst, Haken versetzt, Träger gekürzt und viele andere Kleinigkeiten optimiert habe.

Eine Korsage würde von einem langweiligen schwarzen Wäschesstückchen zu einem aufregenden Bühnenteil aufgepimpt. Mit einem Einsatz und neuer Schnürung und tollen Trägern aus rotem Satinstoff.

 

Die Aufführungen waren beide komplett ausverkauft und sind wirklich gut gelungen.

 

DSC_9833
Foto by Dennis Boldt

Die coolen Fotos von Dennis Boldt aus den Generalproben sprechen für sich, finde ich. 🙂

20160121_204618
Foto by Dennis Boldt

Es freut mich, dass unser Batman so schön losflattern konnte und müssen nur noch ein paar klein „Aufführungsschäden“, wie gerissene Träger, behoben werden.

DSC_9880
Foto by Dennis Boldt

Ein interessanter Einblick in die Kostümarbeit am Theater, der mich viel Freude, aber auch ein paar Grübelfalten eingebracht hat, was mein lustigstes Premierengeschenk ziemlich gut zusammenfasst:

img_20160122_181712.jpg

:mrgreen:

Kommentar verfassen

