Halloween 2015

Nach einer bastel-intensiven Woche, die zum DIY-Dienstag-Ausfall führte, war es am Freitag endlich soweit.

Die Hochschule lud zur Halloween – Schrägstrich – Ersti – Party. :mrgreen:

Als Verkleide-Else und Bastel-Tante natürlich die perfekte Gelegenheit, um sich auszutoben.

Zuerst musste natürlich ein vernüftiges Paar-Kostüm gefunden werde, dass zwar zusammen gehörend, aber nicht brechreizerregend zweisam sein musste. Bart- und brillenkompatibel sollte es auch noch sein.

Nach intensiver Pinnerei und Netz-Recherche konnte in demokratischer Abstimmung zwischen folgenden Varianten gewählt werden:

  • Ragnar und Lagertha (Vikings)
  • Medusa und Poseidon (jaa, die gehören mythologisch zusammen. Google it. 😉 )
  • Van Goths Selbstportrait und eine Kunstkritikerin
  • Ein Golfer und sein Vorgarten-Flamingo

Die Wahl fiel auf die griechisch-mythologische Liebeswirren.

Klassische Varianten sind natürlich immer ein bisschen langweilig, also wurde modernisiert. Inspirationsquelle war natürlich die großartige Uma Thurman als ledergewandete Badass-Medusa in Persy Jackson.

20151031_024502

Die wunderbar geflochtenen Schlangenhaaren hat meine liebe Freundin Sab gebaut. Mit ganz viel Liebe, Haarklammern und Haarspray.

2015-10-31 12.10.41

Und auch ein bisschen Make-Up-Zauber hat sie gewirkt.

20151031_014524

Schuppen kann man mit einem kleinen Banküberfall-Move hinbekommen (Netzstrumpfhose übers Köpfchen ziehen und dann goldenen Lidschatten tupfen). Das funktioniert auch bei wunderschönen Poseidons… 😉

20151031_024711

Poseidon brauch natürlich auch im Urlaub einen mächtigen Dreizack:

20151031_024619

Ein Besenstiel, Pappe, Draht, ein Kilo Dekomuscheln aus Internethausen und eine Meeeenge Heißkleber wirken hier Wunder.

Da an unseren eigenen Kostümen ja quasi gar nichts genäht werden musste, hatte ich freie Nähmaschinen-Kapazitäten für die geschickte Schlangenzöpfe-Flechterin übrig:

20151031_024157_Richtone(HDR)

Ein Alice Madness inspirierter Look, der auf der Grundlage des Kleidschnittes 23082 von Stoff&Stil entstanden ist. Der Grundschnitt ist genau verwendet, allerdings habe ich noch ein paar Puffärmelchen hinzugefügt. Die Schürze ist dann ein kleines Kleiderfrankenstein. So per Augenmaß gedudelt.

2015-10-31 12.06.09

Mit Blutspray und Kunstblut beschmiert und tollem Makeup versehen, war auch unsere crazy Alice bereit für die Party. Auf ihrem oben verlinkten Instagramm seht auch auch die Extended Version ihres Alice-Looks. Voll großartig.

20151031_025536

So richtig zum Fürchten waren wir, finde ich. ❤ Man hätte vor Furcht zu Stein erstarren können. 😉

2015-10-31 12.05.01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s