DIY-Dienstag

Heute:

❤ WOOOOHOOOOOOO ❤

Wer mein Instagram verfolgt (siehe rechts 😉 ), ahnt bereits, welche wundervolles Ding ich mir zum Geburtstag bestellt habe:

Naaaaa klaaar: Ne neue Nähmaschine. 😀

In dieses wunderhübsche Spardöschen, bei dessen Konstruktion ich meiner zauberhaften Freundin Jule helfen durfte, haben Eltern, Großeltern und Freunde fleißig Moneten geworfen.

SONY DSC

Der Verwendungszweck war ja durch die bombastische Hülle bereits festgelegt.

Am Samstag kam dann endlich das wunderwunderwunderschöne Paket an, dass ich natürlich soofort aufreißen musste:

20150912_132459

Der Sonntag war dann komplett der Spielerei mit dem neuen Schätzchen gewidmet.

Erstmal aaangucken:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Scheeen, oder? Übrigens auch im Detail ganz hübsch:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nähen ohne Fußanlasser mit (fast) stufenloser Geschwindigkeitseinstellung, aber wenn man will, kann man auch mit Pedal fahren und die superniedliche Schildkrötentaste für ganz langsames Nähen

Meine persönlichen Highlights: Eingebaute Fadenschere. Und natürlich Einfädler.

Einfach herrlich, wie schnell alles geht und wie wenig Fädchen rumfliegen. Zumal auch so einige Schneide-Haken eingebaut sind, sodass man eigentlich keine Schere mehr an der Maschine liegen haben muss. Das ist für Zubehör-Verbuddler, wie mich, auf jeden Fall ein fettes Plus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dies ist KEIN schwarz-weiß Foto. 😀

Der Deckel offenbart eine Tonne Stiche (323 um genau zu sein). Total übertrieben und klasse. 😀

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Prachtstück mit den ersten Probeläppchen. Habe ich die automatische Fadenspannung erwähnt? So fühlt sich wahrscheinlich Glückseeligkeit an!

Nochmal genau gucken:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am liebsten mag ich natürlich den Zierstich HUND. Sowas von niedlich. Und unnötig. Und großartig. Ich fühl mich ein bisschen wie ein Kind, dass über Nacht im Süßigkeiten-Laden eingeschlossen wurde.

Da musste ich natürlich auch gleich direkt mal ein Jersey-Shirt nähen. Immerhin war auch ein Obertransportfuß in der rauen Masse an Füßchen und Zubehör mit drin. Den musste ich natürlich sofort testen:

20150913_175910
Guckt ma bitte: Kein wilder Wellengang. Nur ne hübsche, gerade Naht. ❤

Und jetzt guckt euch mal den Ausschnitt und die Zwilligsnaht an. Einfach schön. Und grade. Und unwellig. Und dabei ist nicht EIN EINZIGES MAL der Faden gerissen, was in meiner Nähwelt quasi ein Wunder ist.

IMG-20150913-WA0108
Danke für die süßen Labels, liebe Marita!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Soo süßer Stoff & soo ein schöne Ausschnittnaht!

Das Ergebnis ist natürlich ein KimonoTee. Was auch sonst. 😀

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der fuchsige Jersey ist von Stoff&Stil. Den MUSSTE ich einfach haben!

Eigentlich bleibt mir nur, allen lieben Schenkern ein riesiges, deine-mudda-fettes Dankeschön auszusprechen. Ich hab ein Träumchen auf meinem Nähtisch stehen, nur wegen euch!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Und ja (!), es gibt auch Alphabet. Mit Druck- und Schreibschrift. Herrliche Spielerei ist das! :mrgreen:
2 Gedanken zu “DIY-Dienstag

  1. Grundgütiger. Um mal Kalle von Rene Mailk zu zitieren: „Det issen Schiff, wa?“ Ich bin ein klitzebisschen neidisch, vor allem auf diese wundervollen Jerseynähte. Eine W6. Man man man. Aber allein die Spardose ist ja schon der Hammer (gerade mal nach dem Preis geschaut- ja. Hätte ich so geschätzt und ist angemessen).
    Habe heute erfahren, dass mein Lieblings-Stoffladen in diesem Viertel geschlossen hat und der Onlineshop ist auch leer. Schnüff!
    Wie lang (oder wohl besser kurz) sitzt du denn mittlerweile an so einem T-Shirt? Hast du mal die Zeit genommen?

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe mir flüstern lassen, dass Obertransportfuß auch für „low-Budget“-Maschinen voll suppa is! Geschlossene Stoffläden sind voll kackiwacki! Wir haben hier ja „leider“ Stoff und Stil umme Ecke. Das ist gaaaaaaaaaanz schlecht fürs Portemoneee. :mrgreen: Wie lange ich brauche kann ich nicht sagen. Das musst du den Herzbuben fragen, der hat da bestimmt einen besseren Überblick. Ich „versinke“ da immer ein bisschen. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

