DIY-Dienstag

Hallihallo meine Lieben,

ich bin frisch aus dem Urlaub zurück. Nach einer wundervollen zweisamen, entspannten und schönen Woche mit dem Herzbuben und dem Dreieckshund, wartet nun das echte Leben wieder auf mich. So richtig Lust hab ich ja eigentlich noch nicht. Wenn ich die Urlaubsfotos durch habe, zeige ich euch dann auch noch ein paar Eindrücke.

Jetzt aber erstmal ein DIY-Teil für den Dienstag.

Passend zum Sommerfeeling (auch wenn das Regenband über Deutschland grad eher in die gegenteilige Richtung drängt) gibt es heute ein Sommerkleidchen ❤ :

SONY DSC

Der blumige Stoff liegt schon so lange in der Stoffkiste, dass ich gar nicht mehr weiß, wo er her ist. Er ist schon ungefähr 3 mal mit umgezogen und nun endlich habe ich etwas daraus genäht.

Der Schnitt ist ein Sumer Slip von Spit Up & Stilettos. Wer imperiales System und englische Sprache nicht scheut, findet hier tolle Schnitte für Kinder und Frauen. (Die Womans Pattern sind alle gratis)

SONY DSC

Besonders der schöne Rücken mit den Trägern aus Schrägband ist natürlich ein Hingucker und so insgesamt ist das Kleid auch schnell genäht. (Wenn man einen Schrägband-Fuß besitzt, ist es quasi eine Sache von Minuten. :mrgreen:, stelle ich mir zumindest so vor. 😀 )

Mit einem hübschen Sommer-/Strand-/Blumenkleidchen kann man übrigens hervorragend in den Sonnenuntergang hüpfen:

SONY DSC
*hüpf*
Kommentar verfassen

