Noch mehr Urlaub

wpid-img_20150731_184756.jpg
Hallo Quedlinburg

Wer sich bei der Herzbuben-Mama in den Urlaub begibt, kann jeden Tag tolle Sachen machen und hat auch so einiges an Ausflugszielen in Fahrweite. Wie zum Beispiel den schönen Harz.

Da ich nach meiner lustigen kleinen Vollnarkosenschnippelei noch nicht ganz sooo frisch und ausdauernd auf den Beinen bin, haben wir statt der geplanten Brockenbesteigung „nur“ das schöne Städchen Quedlinburg besucht und es uns dort gut gehen lassen.

wpid-img_20150731_184219.jpg
Der Blick vom Schlossberg nur leicht verstellt durch Dreieckstier. 😉

Die Stiftskirche hat einen Verwandten des Dreieckswuffs im Türgriff verewigt:

wpid-img_20150730_153630.jpg
Eindeutig ein Wursthund, würde ich denken…. 😀

Wenn man dann mal über die Schlosskante linst, kann man einen Dachterassen-Apfelbaum entdecken. Und das dazugehörige lauschige Dachgärtchen:

wpid-img_20150730_174447.jpg

Beim Abstieg vom Schlosshügel hab ich fliegende Tassen entdeckt:

wpid-img_20150731_184317.jpg
Wieso sonst sind die in einen Käfig für Fliegendes gesperrt?!

Zur Stärkung sind wir dann am Markt in ein hübsches Café eingekehrt und die Herzbuben-Mama hat sich einen Sturmsack kommen lassen. Mit Kirschen und Puderliebe:

wpid-img_20150731_184650.jpg
Mindestens ein Kilo Sahne!

Beim Bummel durch die Stadt haben wir dann noch ein Antiquariat entdeckt, in dem es eigentlich alles zu kaufen gab. Von Schmuck über Pelze, Blechschilder, Wärmflaschen, Porzellan und alten Sensen bis hin zu Möbeln und Spielgerät.

Eines hat es mir besonders angetan:

wpid-img_20150731_184502.jpgEin zügellenkbares Dreirad-Pferdchen. Ganz entzückend und hübsch. Leider ganz und gar nicht im monetären Rahmen. Und ein Alibikind hatten wir auch nicht dabei….

Ein ganz schöner Tag mit fast schönem Wetter und ganz besonders tollen Menschen und Tierchen. ❤

Dieser Blogbeitrag wurde mit dem neuartigen HundpufferTM-System verfasst: 

wpid-img_20150801_122122.jpg
Gemütlichkeit kennt keine Grenzen :mrgreen:
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s