DIY-Dienstag

Hallo ihr Lieben,

endlich sind Semesterferien und bevor ich ein bisschen Urlaub mache, muss natürlich die Garderobe noch aufgewertet werden.

Da der letzte Wäscheständer so aussah…

wpid-img_20150712_164356.jpg
Bis auf zwei Teile alles selbstgemacht! ❤

… war es an der Zeit für eine Experiment:

Die Jungs und Mädels von prym haben da ein tolles Ding. Sohlen für Espandrilles. Und was schreit mehr nach Sommer, als diese kultigen Stoffschlappen?!

Der passionierte Näher möchte die natürlich selber machen und so habe ich mich auf den Weg zu Stoff&Stil gemacht und Sohlen und sommerlichen Stoff erworben:

wpid-img_20150712_193740.jpg
Zugeschnitten an der Nähmaschine.
wpid-img_20150712_223306.jpg
Vorm Fernseher näht es sich gut per Hand…

Den Grundschnitt gibt es zu den Sohlen dazu und man kann direkt loslegen.

Alle nicht zu dünnen, nicht dehnbaren Stoffen können verwurstet werden. Die Teile sind sehr schnell genäht und man hat eine Menge kreativen Spielraum.

Bei mir gabs zwei verschiedene Stoffe. (eigentlich sollte es Außenstoff und Futter werden, aber dann hab ich doch lieber beide Stoffe außen verwendet und als Futter ein altes Bettlaken geopfert.)

Das Annähen der Schuhteile an die Sohle ist auch ganz einfach, erfordert aber ein bisschen Geduld, eine dicke Nadel und ab und an die Hilfe der Zange, um die Nadel durch alle Stofflagen und die Sohle zu bekommen. So habe ich einen Fernsehabend und eine Remicade-Stunde für die Fertigstellung gebraucht.

Das Ergebnis kann sicher aber sehen lassen finde ich:

wpid-img_20150721_103330.jpg
Hallo Sommer-Espandrilles!

Seit Samstag Abend bin ich auf Heimaturlaub:

wpid-img_20150721_104635.jpg
Scheen hier…. :mrgreen:

Und wenn man schon im Urlaub ist, kann man sogar die tollsten Kinder der Welt (die macht die Jule) mit selbst genähten Kleinigkeiten ausstatten:

wpid-img_20150721_102133.jpg
Pumphosenschnitt aus der burdastyle 5/15, zwei alte T-Shirts und ein Pilzstoffrest und ein kleiner Schredder als Model… 🙂

Eine wunderschöne Woche wünsch ich! (Alliterationen for life!)

Advertisements

2 Gedanken zu “DIY-Dienstag