DIY-Dienstag

Was macht Frau, wenn sie durch Prüfungsstress fast die Nerven verliert?! (Versagensängste und Heulkrämpfe inklusive. Musik studieren ist einfach sowas von gut für die psychische Stabilität *ironieoff*)

Na genau. Sie näht. Im Bikini. Am offenen Fenster. Weil is ja auch ein bisschen warm gewesen die Tage…

Kleine Hund neigen bei diesen Temperaturen übrigens zum Schmelzen: 😀

wpid-img_20150705_084012.jpg
Sieht sowas von bequem aus….

Und was näht man so? Möglichst knappe Kleidungsstücke, die man dann auch in mündlichen Prüfungen vorführen kann:

wpid-img_20150707_073217.jpg
Bezaubernde Shorts zum Beispiel

Der Schnitt stammt aus der burdastyle 07/15 und ich finde meine maritime Variante natürlich VIEL cooler. 😉

wpid-img_20150707_073507.jpg
Nicht perfekt., aber schön genug für mich. 🙂
wpid-img_20150707_093002.jpg
Ein Poppestaschenklappe darf auch nicht fehlen. :mrgreen:

Zwei Nähpremieren waren dabei. Applikation und Hosenreißverschluss. Für den ersten Versuch hat es eigentlich ganz gut geklappt. Zum Glück ist das Internet voll mit Nähvideos. Da versteht man die komplizierten Anleitungstexte dann auch meisten ein bisschen besser.

Ein Teil war nicht genug und es ist noch ein blumiges Maria-Denmark-Kimono-Tee von der Maschine gehüpft. Den easy-peasy Schnitt bekommt man für die Newsletter-Anmeldung als Geschenk.

wpid-img_20150707_092818.jpg
Floral, bitch! :mrgreen:

Stoff gabs bei Kar-„Dorf“ im Angebot. (Und noch ein paar mehr… Muhahaha! Irgendwie muss man sich ja belohnen zwischendurch…)

Ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen und könnt das Wetter genießen. Man tendiert ja so gern zum Meckern, aber eigentlich ist es ja auch ganz schön einen Grund für Wassermelone am See/Meer zu haben… 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “DIY-Dienstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s