Moin!

Huch. Dieses Blögchen hat es aber auch nicht leicht.

Jeder dritte Post ist ein „Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe“-Artikel.

Das erste Drittel des Jahres war also Stille.

Hund hat auch viel geschlafen. :mrgreen:

wpid-img_20150430_071813.jpg

ABER: Ich war nicht untätig. Seit ich meiner Frau Mama vor Weihnachten ihre Nähmaschine abgeluchst habe, nachdem mich Omas Erbstück entgültig im Stich gelassen hatte, habe ich ein neues, herzbubennervendes, zeitintensives, teures und wuuuuundervolles Hobby. Nähen.

Es begann mit einem spontanen „Weihnachtskleid“ (nachdem ich vieeele Geschenke für all die zauberhaften Kinderchen im Freundeskreis zusammengenäht hatte, wollte ich dann doch mal was eigenes haben)

Eins der Geschenke:

wpid-img_20150507_135720.jpg
Aus einem alten Shirt, dass mir lange zu klein war und einem kaputten Kleidchen aus dem Sencondhand-Shop entstand ein Lieblingsstück für meine kleine Patenprinzessin.

Und dann waren wir kurz vorher bei Ikea und da gibts ja soooo schönen UND günstigen Stoff. Also schnell einen Schnitt aus dem Netz suchen, am letzten Tag vor der Abfahrt in den Süden (also die Mitte) ein Kleid nähen. Wir haben die geplante Abfahrt nur um 1 Stunde nach hinten verschieben müssen. 😀

Ganz perfekt ist es natürlich nicht, aber als Erstlingswerk (zumindest an große-Leute-Sachen) ist es schon annehmbar. Und nun die grafische Darstellung der Einstiegsdroge:

wpid-img_20150507_230832.jpg

Ich hoffe euch, meinen Leserchen gehts gut und ihr könnt den Frühling genießen!

Ich habe noch viel mehr zu zeigen. also gibts jetzt hier wieder etwas mehr zu lesen. 😉

5 Gedanken zu “Moin!

Kommentar verfassen

