Hallojulia…

…lobet den Herr’n!

Ein Wunder ist geschehen.

Das Unmögliche ward möglich.

Wir haben eine Wohnung, in die wir ziehen können. Die (fast) alle Kriterien, die wir uns erwünscht haben erfüllt.

AUF der Insel (noch 7 min. Fußweg bis zur Hochschule… Geilo!), MIT (neuer, schöner, unpekiger) Einbauküche, MIT Badewanne, MIT vielen Fenstern, MIT kleinem Hofgarten, MIT tollem Blick auf den Lübecker Dom. Und das alles BEZAHLBAR!

Das Einzige, was ihr fehlt ist ein separates Arbeitszimmer für den Herzbuben. Der hat aber in Anbetracht all der anderen Plusse einem Schlafzimmerschreibtisch zugestimmt.

Das allerbeste: es ist die erste Wohnung gewesen, die ich besichtigt habe. Hab am selben Abend im gleichen Haus noch eine andere gesehen, aber die hat nicht ganz so überzeugt.

Der Herzbube hat ein bisschen seltsame Bauchgefühle, weil man doch nicht einfach so in eine Wohnung ziehen kann, die einem gefällt. Man muss mindestens 10 Bruchbuden besichtigen und mindest 3 graue Haare bekommen im Laufe einer Wohnungssuche. Kann ihn da auch verstehen. Das Universum, die Göttin und die Englein sind uns da wirklich erschreckend hold gewesen.

Mein Kopf plant jedenfalls schon die Einrichtung und führt Freudentänze auf, weil alles sooo schön ist.

Advertisements

10 Gedanken zu “Hallojulia…

  1. Boah, wie super ist das denn?! Und wie jetzt… man kann nicht einfach in eine Wohnung ziehen, die einem gefällt?! Aber sicher kann man das…. wenn man mit den Freudentänzen durch ist!

    Ich gratuliere euch ganz herzlich! 🙂

    Gefällt mir

  2. Oh, wie herrlich! Doch doch, das kann man. Das Domizil hier war auch die erste und einzige Wohnung, die wir besichtigt haben. Das geht. Das geht gut. Und die Aufteilung wird auch ganz super!!! Ach, wie schön! (ja, ich verstehe ihn auch ein bisschen. Da stellt man sich heldenhaft drauf ein, auf „wir suchen jetzt eine Wohnung“, und dann „plipp“ hat man sie)

    Gefällt mir

    • Du hast das Problem erkannt. 😉 Aber wir freuen uns auf jeden Fall sehr. Er kommt auch *quietsch* übermorgen und dann gucken wir sie uns nochmal zusammen an. Er kennt das Goldstück bis jetzt nur von Fotos. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s