Schönes Lübeck

Ist ja immer so ne Sache. Mit dem Adventszeug und dem Winter und den immer kürzeren Tagen. Kann auch mal schlechte Laune machen.

Aber eigentlich bekommt es die mukkelige Hansestadt ganz gut hin, mich gelegentlich auszumuntern.

Zum Beispiel mit sehr hübschen Sonnenaufgängen. Die man sogar mitbekommt, weils ja bis 8:30 dunkel ist.
IMAG1333

Oder mit sehr hübschem Sonnenschein. Weils ja kalt ist und sich deswegen die Wolken verziehen.

IMAG1342

Und mit netter und hübscher Deko.

IMAG1337

Gibt sogar extra ne neue Kettenabteilung für die Weihnachtsmarktliebenden, die sich unter dem Mistelzweig gefunden haben und ein Schloss an die Professorenbrücke bammeln wollen.

IMAG1336

Und wenn das alles nix geholfen hat, dann sollte doch zumindest die hübsch illuminierte Brücke die Stimmung heben.

IMAG1343
Is zwar bisschen wackelig, weil doofe Handykamera und Dunkelheit, aber trotzdem schöööön. 🙂

Und? Wie war eure Woche bis jetzt?

4 Gedanken zu “Schönes Lübeck

  1. So grüße ich morgenstundig in die wundervolle Hansestadt. Sind doch schöne Wackelbilder geworden. Nur bei diesem Brückenschloßkitschkram würgts mich ein wenig. Mistelzweige hingegen fetzen.

    Gefällt mir

  2. Wie die Woche bisher war? Einträglich 🙂 Und ich suche mein Weihnachtsraus. Es hat sich versteckt. Ich meine: Letztes Jahr, ich so, Oktober und so…und dieses Jahr…grmpf. Aber Lübeck in der Kälte sieht wunderschön aus. Ich finde es so nett, dass ich immer „Kenn ich! Da war ich schon mal!“ juchzen kann. Mach mehr Fotos!

    Gefällt mir

  3. *g* Ich kann auch „kenn ich, kenn ich“ juchzen. Aber nur beim Touri-Tor, das ich selbst-ver-ständlich angeschaut habe. 😛

    Kann aber auch beim Dunkelheit-ist-doof-Blues mitjammern. Das geht mir gerade extrem an die Nerven. Unschön. 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

