Kuriosum

image

Meine verehrten Damen und Herren, hier sehen sie ein ganz besonderes Vorkommnis, das in freier Wildbahn eigentlich nicht beobachtbar ist. Ein Holstentor zu erspähen ist zwar in dieser Gegend nicht besonders schwer, jedoch liegt hier die Unglaublichkeit in der Abwesenheit einer gewissen Spezies, die sich normalerweise IMMER im Schatten des gemeinen Holstentores tummelt. Der Tourist, lateinisch auch Homo nervusus genannt. Kurios diese Natur… :mrgreen:

9 Gedanken zu “Kuriosum

    • Das verstehe ich vollkommen. Aber ich freu mich eben manchmal doch, wenn ich so Sachen quasi für mich alleine habe. Und bald ist weihnachtsmarkt, da kann man gar nicht mehr in die Altstadt ohne von ganz vielen Menschen angerempelt zu werden… Zum Glück gibts dann auch Glühwein, das lindert die Misanthropie ein wenig. 😉

      Gefällt mir

      • Weihnachtsmärkte! Moderne Gedudelgeißel der Konsumgesellschaft. Brrr, soviel Glühwein kann ich gar nicht trinken, um derartige Menschenströme zu ertragen. Ich sach nur: Blinksternnikolausmützen…

        Gefällt mir

      • Uwääh! Ganz schlimm. Und der Lübecker Weihnachtsmarkt wird touristisch auch noch pervers viel vermarktet. Mit Shuttlebussen von der Autobahnabfahrt und so. *pffffft* Schlümm wird das bestimmt

        Gefällt mir

  1. Du hast eine Postkarte abfotografiert, oder? Oder war es nachts? Ha, ich weiß: Du bist nachts um zwei aus einer Kneipe oder einem anderen Etablissement, in denen sich Studentenpack vergnügt, herausgetorkelt gekommen und am Holstentor vorbeigewankt. Aber das Bild ist gar nicht verwackelt? Hm….ein Rätsel!
    (und in Lübeck machen sie ja sogar manchmal einfach die Parkhäuser zu, auch wenn man noch nicht sein Auto abgeholt hat nach dem Kino….) 😉

    Gefällt mir

    • Bin ich nicht. Das Foto entstand heute Morgen vor der ersten Vorlesung. Offensichtlich schlafen die Touristen bis 9:00. Und nachts kann mein Handy keine Bilder machen, weil es blitzlos ist. Das mit den Parkhäusern ist ein bisschen dumm von denen. Also echt ma…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

