Es ist angerichtet

Ihr Lieben,

heute mal wieder Serien-Krams.

Der Herzbube hat neulich die tollste neue Serie überhaupt entdeckt. (Der Gute!)

hannibal de serie tv show season 1
Quelle: http://3.bp.blogspot.com/

Und liebe Freunde der böhmischen Blasmusik und gepflegten Serienunterhaltung, lasst euch eins gesagt sein. Das ist der Knaller. Als wir die Pilotfolge gesehen haben, hatte ich das Gefühl sie hätte mindestens 2 Stunden gedauert. Waren aber nur 45 Minuten.

Es ist einfach großartig. Tolle Bildsprache und Kameraführung, interessante und gute Darsteller (Mads Mikkelsen!!!) und die Storyline ist einfach hochgradig fesselnd, spannend und irre. Es ist natürlich nicht unbedingt was für die ganz zart besaiteten Gemüter, weil schon das ein oder andere Tröpfchen Blut fließt. So ganz gelegentlich. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht.

Sondern so ganz psychologisch spannende Sachen. Und natürlich die ständige Bewunderung für Mikkelsens herausragendes Schauspiel. Und so einen herrliche fiesen Akzent hat der. Und überhaupt. Nix gegen Anthony Hopkins, der war auch ein verdammt toller Dr. Lecter, aber Mr. Mikk ist einfach berauschend. Zutiefst verstörend und undurchschaubar und manipulativ und Wahnsinn und überhaupt.

Um nicht in hirnlose Schwärmerei abzudriften, lasst es mich kurz und prägnant zusammenfassen:

GUCKEN! Ist HAMMA!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s