Dreist hoch drei

image

Heute im Sanitätshaus an der Haltestelle entdeckt. Wenn man mal bedenkt, dass ein Normalsterbliche bei amazons ein Blutzuckertestgerät plus 50 Streifchen für grade mal 10 € erwerben kann, finde ich das schon eine heftigst dreiste Abzocke… Das sind also 20 ct pro Messung. Mach nen Gewinn von 55 Ocken. Nicht schlecht für die ’netten‘ Sanitätshausfachkräfte… So toller ‚Service‘

8 Gedanken zu “Dreist hoch drei

  1. Muss ich meinen Blutzuckerwert wissen? Bzw. wenn ich den weiß, was mach ich mit dem? Aber in der Tat, schon ein bisschen dreist. Gedankengang vielleicht: Was brauch ich 50 Teststreifen, einmal prüfen reicht ja (10€ vs. 1,30€?)…aber wie gesagt, ich hab momentan keinen Plan, was ich mit einem Blutzuckerwert mache. Ich hab das Hirn mit Tabellen voll….. 🙂

    Gefällt mir

    • Der ist wichtig für Diabetiker, damit sie die richtige Menge Insulin spritzen können.
      Demzufolge muss man 1 bis 3 mal am Tag messen.
      Und wenn ich mich nicht irre, bekommen die eigentlich die Streifen auch verschrieben. Wer solch ein dubioses Angebot nutzt (nutzen muss) ist doch entweder in einer Notlage, weil er sein eigenes Gerät vielleicht vergessen hat, oder traut sich alleine nicht, oder sonstwas…

      Gefällt mir

  2. Na ja, aber wenn du ihn dir messen lässt, entfällt diese Hemmschwelle, die ich persönlich immer habe, wenn ich mich selbst pieksen soll. Ich musste das früher an mir üben, weil ich ja auch die Kinder in der Praxis pieksen musste…. und ich habe es gehasst. Ich kann mich nur pieksen lassen. Dann mache ich die Augen zu, drehe den Kopf weg und zeige hinterher jedem meinen geschundenen Finger und jammere über die unfährige Person, die mich so grob gepiekst hat. :mrgreen:

    Gefällt mir

  3. A propos Blutzucker: Hatte gerade Kartoffelpuffer mit Zucker und Zimt zum Dessert. Dazu ne Zimt-Zucker-Mischung. Nee, ich möchte jetzt gar nicht über meinen BZ nachdenken… 😳

    Gefällt mir

  4. Aaaah, ist das das wo man so in die Fingerkuppe gepiekt wird mit so ner getarnten Pommesgabel?!? Das kann ich nicht mal wen anderes machen lassen. Das GEHT einfach nicht. Ich schreie und renne weg. Und das auch noch selber machen…?
    Entschuldigt mich, ich muss mich einen Moment hinlegen.

    Gefällt mir

  5. Ich habe doppelt gemoppelt (was für ein moppeliges Wortspiel in diesem Zusammenhang…) ich hatte zweimal Zucker& Zimt. Das ist gelogen. Ich hatte nur eine Portion. 😳

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

